Sie sind hier: Aktuelles / News

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

Kontakt

DRK-Ortsverein Hardt
Ettlinger Str. 217
76448 Durmersheim 
Telefon 07245 2202
Fax 07245 87 99 999

info[at]drk-hardt[dot]de

Neuigkeiten

25.05.2019 - Brandeinsatz Würmersheim

Dachstuhl nach Blitzeinschlag in Flammen / Keine Verletzten

Nachdem kurz zuvor ein heftiges Gewitter über den Ort zog, wurden unsere Einsatzkräfte am Samstag, den 25.05.2019 um 15.03 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in den Carl-Orff-Weg alarmiert. Dort war die... [mehr]

01.04.2019 - Brandeinsatz Au am Rhein

Rauchentwicklung in Wohngebäude

Am Montag, den 01.04.2019 wurden wir um 23.14 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Au am Rhein alarmiert. In einem Wohngebäude in der Neuburgweierer Straße brannte es im Bereich der Elektroinstallation,... [mehr]

22.03.2019 - Brandeinsatz Durmerheim

Wohnungsbrand fordert Todesopfer

Am 22.03.2019 wurden unsere Einsatzkräfte um 22.47 Uhr zu einem Brandeinsatz in Durmersheim alarmiert. Dort brannte es in einem Wohnhaus und es wurde vermutet, dass sich noch eine Person im Gebäude... [mehr]

08.03.2019 - Einsatz Tragehilfe Elchesheim-Illingen

Unterstützung für Schwerlastrettungswagen / Zweimal im Einsatz

Am Freitag, den 08.03.2019 wurden wir zweimal zur Unterstützung für den Schwerlastrettungswagen "Karlsruhe 1/89-2" alarmiert. Um 10.28 Uhr lösten unsere Meldeempfänger zum ersten Mal aus... [mehr]

26.02.2019 - Brandeinsatz Durmersheim

Rauchentwicklung an Hochhaus

Am Dienstag, den 26.02.2019 wurden unsere Einsatzkräfte um 11.08 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Würmersheimer Straße in Durmersheim alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung an einem der... [mehr]

23.02.2019 - Brandeinsatz Au/Rhein

Kellerbrand / Keine Verletzten

Am Samstag, den 23.02.2019 lösten unsere digitalen Meldeempfänger um 19.35 Uhr zu einem Brandeinsatz aus. Gemeldet war ein Kellerbrand in Au/Rhein. Da die Bewohner zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause... [mehr]

Namensbänder für Ihre Kinder beim Auer Faschingsumzug

Kostenlos bei allen Sanitätsposten und im Medical Center in der Rheinauhalle

Auf einer Veranstaltung wie dem Auer Faschingsumzug kann es schon mal zu einer Menschenansammlung oder einem Durcheinander kommen. Dann ist es passiert: Eltern suchen Ihre Kinder... Abhilfe schaffen... [mehr]

31.12.2018 - Brandeinsatz Rastatt-Niederbühl

Gebäudebrand / Einsatz für NKTW-Gruppe

Am Silvestertag kam es gegen 13 Uhr zum Brand eines Reihenendhauses in Rastatt-Niederbühl. Dort waren die Feuerwehr Rastatt, der Rettungsdienst sowie die DRK-Bereitschaften Rastatt und Plittersdorf... [mehr]

Einladung zur Mitgliederversammlung

Freitag 21.12.2018 um 19.00 Uhr, Alte Schule Würmersheim

Der Vorstand lädt alle aktiven und passiven Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, den 21.12.2018 um 19 Uhr in der Alten Schule in Würmersheim ein. Auf der Tagesordnung stehen... [mehr]

19.11.2018 - MANV 3 in Muggensturm

Rauchentwicklung in Regionalbahn / ca. 200 Betroffene

Am 19.11.2018 wurden unsere Einsatzkräfte um 18.00 Uhr im Rahmen der Schnelleinsatzgruppe des DRK... [mehr]