Sie sind hier: Aktuelles / News

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

Kontakt

DRK-Ortsverein Hardt
Ettlinger Str. 217
76448 Durmersheim 
Telefon 07245 2202
Fax 07245 87 99 979

info[at]drk-hardt[dot]de

Neuigkeiten

17.01.2018 - Brandeinsatz Durmersheim

PKW brennt in Tiefgarage

Am Mittwoch, den 17.01.2018 wurden unsere Helfer um 12.30 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Würmersheimer Straße in Durmersheim gerufen. In der dortigen Tiefgarage einer Wohnanlage brannte ein PKW,... [mehr]

14.01.2018 - Sonstiger Wasserunfall Au/Rhein

Kieloben treibendes Kanu im Rhein gesichtet

Am Sonntag, den 14. Januar 2018 sichteten Spaziergänger ein kieloben treibendes Kanu auf dem Rhein bei Au/Rhein. Daraufhin wurden von den Leitstellen Mittelbaden und Karlsruhe ein Großaufgebot an... [mehr]

01.01.2018 - Brandeinsatz Elchesheim-Illingen

Wohnungsbrand / Eine Person mit Rauchgasvergiftung

Kurz nach dem Jahreswechsel wurden unsere Einsatzkräfte um 00:17 Uhr zum ersten Einsatz im Jahr 2018 gerufen. In Elchesheim-Illingen wurde ein Wohnungsbrand mit einer vermissten Person im Gebäude... [mehr]

Blutspende-Termine 2018

Auch im Jahr 2018 wieder drei Termine in Durmersheim und zwei in Au am Rhein

Auch im Jahr 2018 führen wir wieder insgesamt fünf Blutspende-Aktionen durch. Hier schon mal die Termine zum vorplanen:

26.12.2017 - SEG-Einsatz Suchaktion in Forbach

79-Jähriger konnte nur noch tot gefunden werden

Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurden unsere SEG-Helfer um 10.45 Uhr zu einer Suchaktion in den Forbacher Ortsteil Kirschbaumwasen alarmiert. Dort wurde in einem schwer zugänglichen Waldgebiet ein... [mehr]

12.12.2017 - Einsatz Tragehilfe Elchesheim-Illingen

Schwerlast-Rettungswagen benötigt Unterstützung

Am Dienstag, den 12.12.2017 lösten um 13.41 Uhr die Meldeempfänger unserer Bereitschaftsleitung aus. Über den Einzelruf bat die Integrierte Leitstelle Mittelbaden um Rückruf. Nach telefonischer... [mehr]

27.11.2017 - Brandeinsatz Rastatt

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

Am 27.11.2017 wurden unsere Einsatzkräfte um 10:21 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Niederwaldstraße in Rastatt alarmiert. Dort stand der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Vollbrand. Die Bewohner... [mehr]

12.11.2017 - Kaffee- und Kuchenverkauf beim 1. Durmersheimer Winterzauber

Verlegung ins Pfarrzentrum erweist sich als Glücksfall

Unser Kaffee-und Kuchenverkauf beim ersten Durmersheimer Winterzauber war ein voller Erfolg. Unser Kuchen war restlos ausverkauft und auch einige Liter Kaffee gingen über die Theke. Als Glücksfall... [mehr]

31.10.2017 - Brandeinsatz Elchesheim-Illingen

Heulager brennt / Verpflegung für Feuerwehr

Zum 6. Einsatz im Oktober wurde unsere Helfer am 31.10.2017 um 8:52 Uhr alarmiert. In Elchesheim-Illingen brannte ein größeres Heulager und da sich abzeichnetet, dass auch dieser Einsatz länger... [mehr]

28.10.2017 - Brandeinsatz Au/Rhein

Kein Einsatz für das DRK erforderlich

Am Samstag, den 28.10.2017 lösten unsere digitalen Meldeempfänger um 18.39 Uhr erneut aus. Gemeldet war der Brand eines Ökonomie-Gebäudes in Au am Rhein. Der Alarm wurde von der Integrierten... [mehr]