Sie sind hier: Aktuelles / News

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

Kontakt

DRK-Ortsverein Hardt
Ettlinger Str. 217
76448 Durmersheim 
Telefon 07245 2202
Fax 07245 87 99 999

info[at]drk-hardt[dot]de

Neuigkeiten

06.01.2020 - Brandeinsatz Durmersheim

Angebrannte Speisen / Eine verletzte Person

Am 06.01.2020 wurden wir um 19:21 Uhr durch die ILS Mittelbaden zu einem Brandeinsatz in Durmersheim alarmiert. Kurz nach dem Ausrücken des ersten Fahrzeuges wurde der Einsatz durch die ILS wieder... [mehr]

Der „Beste Platz“ hat ein neues Zuhause

DRK Ortsverein Hardt gewinnt KSC-Couch / Übergabe durch KSC-Profi Lukas Fröde

Der Karlsruher SC hat ein neues Zuhause für den „Besten Platz“ (eine Couch, welche in den vergangenen Jahren stets am Spielfeldrand im Wildparkstadion stand) gesucht. Dazu konnte man sich im Vorfeld... [mehr]

Spende vom MSC Comet Durmersheim

Scheckübergabe im Rahmen des 20. Mofa-Event am 19.10.2019

Wir bedanken uns beim MSC Comet Durmersheim für eine Spende in Höhe von 350 €. Den Scheck konnten unser Bereitschaftsleiter Karsten Maier und sein Stellvertreter Sascha Hartmann im Rahmen des 20.... [mehr]

06.08.2019 - Betreuungseinsatz Durmersheim

Heftiges Unwetter über Durmersheim / S-Bahn evakuiert

Am Abend des 06.08.2019 zog ein heftiges Gewitter über Durmersheim. Infolgedessen blieb eine S-Bahn mit rund 50 Fahrgästen auf der Rheintalstrecke im Bereich Yburgstraße liegen. Um 23.24 Uhr wurden... [mehr]

02.07.2019 - MANV 1 in Ötigheim (SEG-Einsatz)

Reizgas in S-Bahn versprüht

Am Dienstag, den 02.07.2019 wurden wir um 19.49 Uhr, im Rahmen der Schnelleinsatzgruppe des DRK Kreisverbandes... [mehr]

25.05.2019 - Brandeinsatz Würmersheim

Dachstuhl nach Blitzeinschlag in Flammen / Keine Verletzten

Nachdem kurz zuvor ein heftiges Gewitter über den Ort zog, wurden unsere Einsatzkräfte am Samstag, den 25.05.2019 um 15.03 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in den Carl-Orff-Weg alarmiert. Dort war die... [mehr]

01.04.2019 - Brandeinsatz Au am Rhein

Rauchentwicklung in Wohngebäude

Am Montag, den 01.04.2019 wurden wir um 23.14 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Au am Rhein alarmiert. In einem Wohngebäude in der Neuburgweierer Straße brannte es im Bereich der Elektroinstallation,... [mehr]

22.03.2019 - Brandeinsatz Durmerheim

Wohnungsbrand fordert Todesopfer

Am 22.03.2019 wurden unsere Einsatzkräfte um 22.47 Uhr zu einem Brandeinsatz in Durmersheim alarmiert. Dort brannte es in einem Wohnhaus und es wurde vermutet, dass sich noch eine Person im Gebäude... [mehr]

08.03.2019 - Einsatz Tragehilfe Elchesheim-Illingen

Unterstützung für Schwerlastrettungswagen / Zweimal im Einsatz

Am Freitag, den 08.03.2019 wurden wir zweimal zur Unterstützung für den Schwerlastrettungswagen "Karlsruhe 1/89-2" alarmiert. Um 10.28 Uhr lösten unsere Meldeempfänger zum ersten Mal aus... [mehr]

26.02.2019 - Brandeinsatz Durmersheim

Rauchentwicklung an Hochhaus

Am Dienstag, den 26.02.2019 wurden unsere Einsatzkräfte um 11.08 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Würmersheimer Straße in Durmersheim alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung an einem der... [mehr]