Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

09.08.2016 - Brandeinsatz in Au am Rhein

Am Dienstag, den 09.08.2016 wurden die Bereitschaften des DRK Ortsverein Hardt um 11.09 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Goethestraße in Au am Rhein alarmiert. Dort kam es zu einer Rauchentwicklung auf dem Balkon eines Wohnhauses, welche durch eine brennende Couch ausgelöst wurde. Nachbarn konnten das Feuer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte eindämmen, somit mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten vornehmen und das Gebäude belüften. Menschen wurden nicht verletzt, ein schlafender Bewohner wurde von der Feuerwehr unverletzt aus dem Haus gebracht und durch DRK-Kräfte betreut. 

Die drei Einsatzkräfte mit dem Notfallkrankenwagen konnten ihren Einsatz gegen 11.45 Uhr beenden und an die Unterkunft zurückkehren. 

Hier noch der Pressebericht der Polizei.

9. August 2016 17:38 Uhr. Alter: 4 Jahre