Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

13.12.2016 - Brandeinsatz Würmersheim

Am 13.12.2016 wurden unsere Einsatzkräfte um 01.15 Uhr von ihren Meldeemfpängern geweckt und zu einem Brandeinsatz in die Prätoriusstraße nach Würmersheim gerufen. Dort brannte es im Keller eines Reihenhauses. Das Bewohner-Ehepaar wurde durch Rauchmelder geweckt und konnte sich selbst ins Freie retten. Dort übernahmen die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Bereitschaft die Betreuung, ein ebenfalls alarmierter Notarzt untersuchte das Ehepaar. Eine Person musste aufgrund des Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht werden, die andere Person wurde durch die DRK-Kräfte vor Ort, bis zum Abschluss der Lösch- und Belüftungsarbeiten, betreut. Weiterhin wurde der Einsatz der Feuerwehr, der teilweise unter Atemschutz erfolgte, medizinisch abgesichert. 

Einsatzende für unsere vier Einsatzkräfte war um 4.00 Uhr.

13. Dezember 2016 17:30 Uhr. Alter: 4 Jahre