Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

13.03.2016 - Brandeinsatz Werderstraße Durmersheim

Am Sonntag, den 13.03.2016  wurden wir um 21:12 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Werderstraße alarmiert. Dort kam es durch angebrannte Speisen zu einer Rauchentwicklung, welche die Rauchwarnmelder auslösten. Aufmerksame Nachbarn nahmen das Piepen der Rauchmelder und den verbrannten Geruch war. Weiterhin konnten sie den Bewohner durch das Fenster sehen, er reagierte aber nicht auf klopfen und klingeln. Daher wurden die Rettungskräfte verständigt, welche mit einem Großaufgebot anrückten. Außerdem warnte der aufmerksame Nachbar die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses und brauchte diese ins Freie.
Nach dem Aufbrechen der Tür wurde der Bewohner schlafend vorgefunden und ins Freie verbracht, wo er durch einen Notarzt untersucht wurde. Glücklicherweise wurden keine Verletzungen festgestellt, somit stand einer Rückkehr in die, durch die Feuerwehr belüftete Wohnung, nichts im Wege.
Vom Ortsverein Hardt waren sechs Einsatzkräfte rund 45 Minuten im Einsatz.

13. März 2016 23:14 Uhr. Alter: 4 Jahre