Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

14.05.2016 - Einsatz "Personen im Wasser" in Elchesheim-Illingen

NKTW der Bereitschaft Durmersheim im Einsatz

Foto: DLRG Mittelbaden

Am Samstag, den 14.05.2016 kenterte ein, mit drei Personen besetztes, Kanu im Illinger Altrhein. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und DLRG alarmiert. Da sich zu diesem Zeitpunkt zwei Helfer im DRK-Haus Würmersheim befanden, boten diese der Leitstelle ihre Unterstützung an, welche dankend angenommen wurde. Umgehend wurde der Notfall-Krankentransportwagen qualifiziert besetzt und zur Einsatzstelle ausgerückt. Dort wurde, gemeinsam mit der Notärztin des ebenfalls alarmierten Rettungshubschraubers, einer der Jugendlichen versorgt und betreut. Da ein Transport in ein Krankenhaus, im Gegensatz zu den beiden anderen Beteiligten, nicht notwendig war, wurde dieser Betroffene, in Absprache mit Notärztin und Org. Leiter Rettungsdienst, nach Hause gefahren.

Von der Bereitschaft Durmersheim waren zwei Helfer rund eine Stunde im Einsatz.

Hier finden Sie den Polizeibericht.

Hier finden Sie die Bericht der DLRG Mittelbaden.

15. Mai 2016 09:04 Uhr. Alter: 4 Jahre