16.05.2016 - Brandeinsatz in Elchesheim-Illingen

Dachstuhl eines Wohnhauses in Flammen

Am Pfingstmontag wurden die Einsatzkräfte der DRK-Bereitschaften des Ortsverein Hardt, gemeinsam mit Feuerwehr und Rettungsdienst, um 14.18 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Elchesheim-Illingen alarmiert. Dort stand der Carport und der Dachstuhl eines Wohnhauses in Flammen. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und wurden durch Nachbarn und DRK-Einsatzkräfte betreut. Weiterhin wurde der aufwändige und zeitintensive Einsatz der Feuerwehr abgesichert. Im Verlauf der Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Außerdem wurden Warm- und Kaltgetränke für die Einsatzkräfte bereitgestellt. Hier ein großes Dankeschön an die Bewohner in der Unteren Dammstraße, welche spontan ihren Hof zur Einrichtung der Verpflegungsstelle bereitstellten.

Für die elf Einsatzkräfte der Bereitschaften, unter Führung von Bereitschaftsleiter Karsten Maier, endete der Einsatz gegen 18.30 Uhr. Übrigens waren zeitgleich noch zwei weitere Einsatzkräfte zur Absicherung des Motoball-Spiels des MSC Comet Durmersheim gegen die französische Nationalmannschaft im Einsatz.

Hier noch der Polizeibericht zu diesem Einsatz.

16. Mai 2016 20:13 Uhr. Alter: 4 Jahre