02.04.2017 - Verkaufsoffener Sonntag in Durmersheim

DRK Hardt beteiligt sich am Themenpark "Fit und Gesund"

Pünktlich zum Beginn des verkaufsoffenen Sonntag zeigte sich auch endlich die Sonne. Somit füllte sich die Durmersheimer Hauptstraße sehr schnell und auch unser Infostand war gut besucht. Die Besucher konnten sich zwei unserer Einsatzfahrzeuge anschauen und die Beladung erklären lassen. Viel Interesse zogen auch die Demo-Puppe für die Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Übungs-Defibrillator auf sich. Außerdem Informierten wir über die Themen Blutspende und Rettungsgasse. Zudem referierte Günther Britz im Forumszelt zum Thema "Gedächtnistraining - Geistig fit bis ins hohe Alter". Wir konnten viele interessante Gespräche führen und auch unsere kleinen Give aways waren sehr gefragt.
Wir bedanken uns bei der ISG Durmersheim für die Möglichkeit, am Themenpark "Fit und Gesund" teilzunehmen, Ein weiteres Dankeschön geht an die Firmen "King Pizza und Döner" sowie "Elite Flowers" für die Unterstützung. Und last, but not least, geht auch ein Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Helfer, die Ihren Sonntag für den heutigen Aktionstag geopfert haben.

2. April 2017 21:20 Uhr. Alter: 3 Jahre