Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

18.04.2017 - Gefahrguteinsatz in Muggensturm (NKTW-Einsatz)

Unterstützung der Bereitschaft Muggensturm bei einem Austritt von Gefahrgut

Am Dienstag, den 18.04.2017 wurden wir um 7.30 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz nach Muggensturm alarmiert. Angefordert wurden wir mit dem Notfallkrankenwagen durch die Bereitschaft Muggensturm, welche dort schon mehrere Stunden einen Gefahrguteinsatz der Feuerwehr absicherte. In einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb waren größere Mengen eines Gefahrgutes ausgetreten. Dies führte zu einem Großeinsatz der Feuerwehr, welche teilweise unter Chemikalienschutzanzügen im Einsatz war. Im Verlauf dieses Einsatzes entschied die Bereitschaftsleitung dann zusammen mit dem Org. Leiter Rettungsdienst den Regelrettungsdienst aus dem Einsatz zu entlassen und zur weiteren Absicherung unseren Notfallkrankenwagen anzufordern. 

Unsere zwei Helfer waren bis kurz vor 11 Uhr im Einsatz.

18. April 2017 12:30 Uhr. Alter: 3 Jahre