Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

26.08.2017 - Brandeinsatz Durmersheim

Mobilheim im Vollbrand

Am Samstag, den 26.08.2017 wurden die Einsatzkräfte des Ortsvereins Hardt um 18.46 Uhr zu einem Brandeinsatz im Durmersheimer Oberwald gerufen. Dort stand ein Holz-Mobilheim im Vollbrand. Die erste Vermutung, dass sich noch eine Person im Gebäude befinden könnte bestätigte sich glücklicherweise nicht. Der Bewohner traf nach Beginn der Löscharbeiten an der Einsatzstelle ein und wurde durch DRK Einsatzkräfte betreut. Da das Hab- und Gut größtenteils den Flammen zum Opfer fiel, wurde Bekleidung aus der DRK-Kleiderkammer im Rathaus zur Verfügung gestellt. Zusätzlich zur medizinischen Absicherung der Einsatzkräfte, wurden auch Kaltgetränke bereitgestellt.

Neben einem Rettungswagen des Regelrettungsdienstes, dem Org. Leiter Rettungsdienst und dem Kreisbereitschaftsleiter waren insgesamt acht Einsatzkräfte des Ortsvereis Hardt mit drei Fahrzeugen bis ca. 22.20 Uhr im Einsatz.

26. August 2017 23:38 Uhr. Alter: 57 Tage