Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

26.12.2017 - SEG-Einsatz Suchaktion in Forbach

79-Jähriger konnte nur noch tot gefunden werden

Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurden unsere SEG-Helfer um 10.45 Uhr zu einer Suchaktion in den Forbacher Ortsteil Kirschbaumwasen alarmiert. Dort wurde in einem schwer zugänglichen Waldgebiet ein 79-jähriger Mann vermisst. Daher wurde von der Polizei ein Großaufgebot von DRK, Feuerwehr, Bergwacht, THW, sowie mehrere Rettungshundestaffeln mit Flächensuch- und Mantrailer-Hunden angefordert. Nach einer kurzen Einweisung in die Lage wurden mehrere Teams in das Suchgebiet gebracht. Unsere beiden Helfer standen mit dem Notfallkrankenwagen für eine eventuell Notwendige medizinische Versorgung bereit. Noch während die Suchaktion gerade anlief, wurde die vermisste Person, etwas Abseits eines Waldweges liegend, gefunden. Leider kam für den Gesuchten jede Hilfe zu spät. 

Nach einer kurzen Nachbesprechung wurden wir gegen 13.40 Uhr aus dem Einsatz entlassen.

26. Dezember 2017 15:30 Uhr. Alter: 3 Jahre