Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

27.03.2017 - Brandeinsatz in Würmersheim

Brennender Wäschetrockner - Zwei Personen leicht verletzt

Symbolfoto

Am 27.03.2017 wurden die Einsatzkräfte der Bereitschaften des DRK Ortsvereins Hardt um 20.08 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Max-Reger-Straße in Würmersheim alarmiert. Dort war ein Wäschetrockner in einem Wohnhaus in Brand geraten. Die Hausbewohner, die sich durch die Rauchentwicklung eine leichte Rauchvergiftung zuzogen, konnten sich selbst aus dem Gebäude retten. Während die Einsatzkräfte das Feuer löschten und das Gebäude belüfteten, wurden die Bewohner durch einen Notarzt ambulant behandelt und im Anschluss durch die DRK Einsatzkräfte betreut. Ebenso wurde der Einsatz der Feuerwehr medizinisch abgesichert. 

Nach rund einer Stunde konnten die sieben DRK-Einsatzkräfte den Einsatz beenden und an die Unterkunft zurückkehren.

Einsatzbericht der Polizei

28. März 2017 10:52 Uhr. Alter: 3 Jahre