Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

11.10.2017 - Brandeinsatz Durmersheim

Brand in Mehrfamilienhaus / keine Verletzten

Am Dienstag, den 11.10.2017 wurden unsere Einsatzkräfte um 10:25 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Merkurstraße in Durmersheim alarmiert. Dort brannte es im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die Bewohner der betroffenen Wohnung befanden sich zum Zeitpunkt es Brandes nicht zu Hause und die Bewohner der umliegenden Wohnungen konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Somit gab es zum Glück keine verletzten Personen. Die ebenfalls alarmierten Kollegen des Rettungsdienstes (Org. Leiter Rettungsdienst und NEF vom DRK KV Rastatt, RTW vom ASB) konnten somit die Einsatzstelle wieder verlassen, die weitere Absicherung der Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen daraufhin dann wir. 

Vom Ortsverein Hardt waren drei Helfer mit dem Notfallkrankenwagen an der Einsatzstelle.

11. Oktober 2017 12:44 Uhr. Alter: 11 Tage