Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

17.10.2017 - SEG-Einsatz Forbach

Rauchentwicklung in Asylunterkunft

Am Dienstag, den 17. Oktober 2017 wurden wir um 20.25 Uhr, im Rahmen der Schnelleinsatzgruppe des DRK Kreisverbandes Rastatt, zu einem Brandeinsatz in einer Asylunterkunft in Forbach alarmiert. Dort kam es, vermutlich durch einen technischen Defekt in der Heizungsanlage, zu einer Rauchentwicklung. Die über 70 Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen und wurden durch Einsatzkräfte betreut und vorübergehend untergebracht. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude belüftet und durch Messungen die Bewohnbarkeit festgestellt hatte, konnten die Bewohner wieder ins Gebäude zurückkehren. 

Vom Ortsverein Hardt waren acht Helfer mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Einsatzbericht der Polizei (Hinweis: Die Anzahl der DRK-Einsatzkräfte in diesem Bericht stimmen nicht!). 

18. Oktober 2017 09:11 Uhr. Alter: 3 Jahre