Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

20.10.2017 - Brandeinsatz Durmersheim

Strohlager brennt / DRK Hardt über 25 Stunden im Dauereinsatz

Am Freitag, den 20. Oktober wurden wir um 17.13 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. An der Triftstraße in der Nähe des Hardtwaldes stand ein Strohlager auf einer Länge von ca. 70 Meter in Brand. Die Feuerwehr, die dort bereits im Einsatz war, hat uns zur medizinischen Absicherung der Einsatzkräfte nachgefordert. Weiterhin kümmerten wir uns in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr um die Verpflegung der eingesetzten Kräfte. Gegen 20.30 Uhr wurde beschlossen, dass das Strohlager kontrolliert abbrennen soll. Da sofort klar war, dass sich dieser Vorgang über viele Stunden ziehen wird, wurden die eingesetzten Kräfte zurückgefahren und über unseren ELW ein Schichtdienst organisiert. So wurde sichergestellt, dass zu jeder Zeit zwei bis drei Helfer mit dem Notallkrankenwagen vor Ort präsent sind. Nach über 25 Stunden Dauereinsatz war der Einsatz am Samstag gegen 18 Uhr beendet. 

22. Oktober 2017 19:40 Uhr. Alter: 3 Jahre