17.01.2018 - Brandeinsatz Durmersheim

PKW brennt in Tiefgarage

Am Mittwoch, den 17.01.2018 wurden unsere Helfer um 12.30 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Würmersheimer Straße in Durmersheim gerufen. In der dortigen Tiefgarage einer Wohnanlage brannte ein PKW, was zu einer enormen Rauchentwicklung führte. Noch auf der Anfahrt wurde, aufgrund der tageszeitbedingt zu erwartenden Personalsituation, die Bereitschaft Bietigheim nachgefordert. An der Einsatzstelle wurden die umfangreichen Löscharbeiten der Feuerwehr medizinisch abgesichert, der Rettungswagen, welcher ebenfalls an der Einsatzstelle war, konnte kurz nach unserem Eintreffen aus dem Einsatz herausgelöst werden und stand damit wieder der regulären Notfallrettung zur Verfügung. Außerdem wurden Kaltgetränke für alle Einsatzkräfte bereitgestellt sowie der DRK-Einsatz im Einsatzleitwagen dokumentiert sowie die Verbindung zur Einsatzleitung der Feuerwehr und zur Leitstelle sichergestellt. Die Bevölkerung wurde durch die Warn-App NINA vor der Rauchentwicklung gewarnt und gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Von den Bereitschaften Hardt und Bietigheim waren insgesamt 12 Helfer bis 14.30 Uhr im Einsatz.

Pressebericht der Polizei

17. Januar 2018 16:10 Uhr. Alter: 301 Tage