08.06.2018 - Brandeinsatz Au/Rhein

Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

Am Freitag, den 08.06.2018 wurden unserer Einsatzkräfte um 22.03 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Au/Rhein alarmiert. Dort kam es nach einem heftigen Gewitter, vermutlich durch einen Blitzeinschlag, zu einem Dachstuhlbrand in einem Wohngebäude. Nachdem das Gebäude durch Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr durchsucht war, bestand Gewissheit, dass sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches niemand im Gebäude befand. Das Feuer führte zu umfangreichen und lang andauernden Löscharbeiten, welche durch unsere Helfer sowie einem Rettungswagen des Regelrettungsdienstes abgesichert wurden. Zwei Feuerwehrleute verletzten sich während des Einsatzes leicht und wurden durch Helfer vom Roten Kreuz ambulant versorgt. Ebenso übernahmen wir die Verpflegung der Einsatzkräfte in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Durmersheim. Koordiniert und dokumentiert wurden sämtliche Maßnahmen durch die Besatzung unseres Einsatzleitwagens

Insgesamt waren 12 Helfer des Ortsverein Hardt mit vier Fahrzeugen bis ca. 3.40 Uhr im Einsatz.

9. Juni 2018 16:57 Uhr. Alter: 1 Jahre