Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

06.08.2019 - Betreuungseinsatz Durmersheim

Heftiges Unwetter über Durmersheim / S-Bahn evakuiert

Am Abend des 06.08.2019 zog ein heftiges Gewitter über Durmersheim. Infolgedessen blieb eine S-Bahn mit rund 50 Fahrgästen auf der Rheintalstrecke im Bereich Yburgstraße liegen. Um 23.24 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte, gemeinsam mit den Kameraden des Ortsverein Bietigheim/Elchesheim-Illingen, alarmiert um die S-Bahn zu evakuieren und die Fahrgäste zu betreuen. Gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwehr Durmersheim wurden die Fahrgäste von den Bahngleisen gebracht, registriert und mit Einsatzfahrzeugen zum Feuerwehrgerätehaus Durmersheim gefahren. Dort wurden die Betroffenen betreut und mit Getränken versorgt. Außerdem unterstützten wir bei der Organisation der Weiterreise. Kurz nach 01.00 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte zur Unterkunft zurückkehren. 

Vom Ortsverein Hardt waren 9 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

7. August 2019 09:18 Uhr. Alter: 15 Tage