Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

26.02.2019 - Brandeinsatz Durmersheim

Rauchentwicklung an Hochhaus

Symbolfoto / Marcus Thelen / DRK-Service GmbH

Am Dienstag, den 26.02.2019 wurden unsere Einsatzkräfte um 11.08 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Würmersheimer Straße in Durmersheim alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung an einem der dortigen Hochhäuser. Aufgrund dieses Stichwortes wurden von der Integrierten Leitstelle Mittelbaden umfangreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Da sich jedoch nach kurzer Zeit herausstellte, dass es der Rauch vom Kamin der Heizungsanlage stammt, konnten die anfahrenden Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen. Die sechs Helfer, die sich bereits an der Einsatzstelle befanden, konnten nach knapp 20 Minuten zur Unterkunft zurückkehren. 

26. Februar 2019 17:25 Uhr. Alter: 171 Tage