Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

22.03.2019 - Brandeinsatz Durmerheim

Wohnungsbrand fordert Todesopfer

Am 22.03.2019 wurden unsere Einsatzkräfte um 22.47 Uhr zu einem Brandeinsatz in Durmersheim alarmiert. Dort brannte es in einem Wohnhaus und es wurde vermutet, dass sich noch eine Person im Gebäude befindet. Die Vermutung bestätigte sich kurz darauf und eine leblose Person wurde von den Atemschutzgeräteträgern der Feuerwehr gefunden und ins Freie gebracht. Leider kam für die Person jede Hilfe zu spät. Somit blieb für unsere Einsatzkräfte lediglich noch die Aufgabe, den weiteren Einsatz der Feuerwehr abzusichern, damit der Regelrettungsdienst zeitnah aus dem Einsatz entlassen werden konnte. Neben dem Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug und dem Kreisbereitschaftsleiter waren vom DRK Ortsverein Hardt acht Helfer rund eine Stunde im Einsatz.

Pressemitteilung der Polizei Offenburg

23. März 2019 10:55 Uhr. Alter: 29 Tage