Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

25.05.2019 - Brandeinsatz Würmersheim

Dachstuhl nach Blitzeinschlag in Flammen / Keine Verletzten

Nachdem kurz zuvor ein heftiges Gewitter über den Ort zog, wurden unsere Einsatzkräfte am Samstag, den 25.05.2019 um 15.03 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in den Carl-Orff-Weg alarmiert. Dort war die Feuerwehr bereits im Einsatz um den Brand im Dachstuhl eines Wohnhauses zu bekämpfen. Die Hausbewohner blieben unverletzt und konnten das Gebäude selbst verlassen. Zusammen mit einem Rettungswagen sicherten wir daher die aufwändigen Löscharbeiten medizinisch ab und stellten Kaltgetränke für die Einsatzkräfte bereit. In unserem Einsatzleitwagen wurde die Kommunikation zur Leitstelle und zur Einsatzleitung der Feuerwehr sichergestellt sowie die Einsatzdokumentation geführt. Unsere 10 Einsatzkräfte waren bis 16.45 Uhr im Einsatz.

Bericht der Polizei Offenburg

27. Mai 2019 07:54 Uhr. Alter: 81 Tage