Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Mit unserer Fördermitgliedschaft

29.05.2020 - Brandeinsatz Würmersheim

Dachstuhlbrand / keine Verletzten

Am Freitag, den 29.05.2020 wurden unsere Einsatzkräfte um 03.47 Uhr von ihren Meldeempfängern geweckt. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand in der Auer Straße in Würmersheim, was sich auch schon auf der Anfahrt zum DRK Haus in Würmersheim, welches sich in unmittelbarer Nähe befindet, bestätigte. Die Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen und kamen vorübergehend bei Nachbarn unter, wo sie auch von unseren Helfern untersucht und betreut wurden. Weiterhin sicherten wir die umfangreichen Löscharbeiten der Feuerwehr medizinisch ab. Neben dem Regelrettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeug und OrgL-RD waren wir mit 10 Helfern und 3 Fahrzeugen bis ca. 7.30 Uhr im Einsatz. Ein großes Dankeschön nochmals an den Nachbar, der spontan für alle Einsatzkräfte frische Brezeln besorgt hat. 

Bericht des Polizeipräsidium Offenburg

29. Mai 2020 09:54 Uhr. Alter: 70 Tage